Herzlich Willkommen!

Schön, dass Sie sich für die SPD Bad Neuenahr-Ahrweiler interessieren. Mit dieser Webseite möchten wir Ihnen unsere ehrenamtlichen Politikerinnen und Politiker vorstellen, die sich im Vorstand und den kommunalen Vertretungen für die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler engagieren.

Informieren Sie sich über unsere Arbeit. Uns treibt an, Bad Neuenahr-Ahrweiler zu einer sozialen Stadt für alle Generationen zu machen.

Wir hoffen, dass Sie von unserem Angebot regen Gebrauch machen und uns Ihre Fragen, Meinungen, Anregungen und kritische Anmerkungen mitteilen. Politik soll für uns keine Einbahnstraße sein. Wir freuen uns auf Sie!

Jörn Kampmann

-Vorsitzender-

Petras Lädchen wird 40 Jahre alt

29.09.2017

Immer am zweiten Samstag im Monat bietet die SPD-Fraktion im Stadtrat von Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Sprechstunde für die Bürgerinnen und Bürger der Kreisstadt an. Am 14. Oktober 2017 werden die Ratsmitglieder Renate Schmitt und...[mehr]

29.09.2017

Die SPD Bad Neuenahr-Ahrweiler hat sich auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung erneut für die Gründung einer städtischen Entwicklungsgesellschaft ausgesprochen. Nach dem Willen der Sozialdemokraten soll sich diese Gesellschaft...[mehr]

22.09.2017

Die Sozialdemokraten haben das Ziel ausgegeben, Bad Neuenahr-Ahrweiler zu einer fahrradfreundlichen Stadt zu machen. Die Stadt sei aufgrund ihrer geografischen Gegebenheiten prädestiniert für eine wichtige Funktion des Fahrrades...[mehr]

Entwicklungsziele

Die SPD Bad Neuenahr-Ahrweiler hat sich intensiv Gedanken darüber gemacht, welche mittel- und langfristigen Konzepte zu verfolgen sind, damit unsere Stadt auch in der Zukunft eine gute Entwicklung nimmt und für die Bürgerinnen und Bürger sowie die Gäste unserer Stadt lebens- und liebenswert bleibt. Ergebnis dieser Überlegungen waren die "Politischen Zielsetzungen der SPD Bad Neuenahr-Ahrweiler", die bei einer Mitgliederversammlung am 23. August 2017 beschlossen wurden.

Das vollständige Dokument kann hier eingesehen werden.