Herzlich Willkommen!

Schön, dass Sie sich für die SPD Bad Neuenahr-Ahrweiler interessieren. Mit dieser Webseite möchten wir Ihnen unsere ehrenamtlichen Politikerinnen und Politiker vorstellen, die sich im Vorstand und den kommunalen Vertretungen für die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler engagieren.

Informieren Sie sich über unsere Arbeit. Uns treibt an, Bad Neuenahr-Ahrweiler zu einer sozialen Stadt für alle Generationen zu machen.

Wir hoffen, dass Sie von unserem Angebot regen Gebrauch machen und uns Ihre Fragen, Meinungen, Anregungen und kritische Anmerkungen mitteilen. Politik soll für uns keine Einbahnstraße sein. Wir freuen uns auf Sie!

Jörn Kampmann

-Vorsitzender-

Petras Lädchen wird 40 Jahre alt

29.07.2018

Im Rahmen der Beratungen zum Haushalt 2018 hatte die SPD-Stadtratsfraktion die Bereitstellung von 50.000 € zur Vorbereitung und Gründung einer städtischen Wohnungsbaugesellschaft beantragt. Die Stadtratsfraktionen von SPD und FWG...[mehr]

24.07.2018

Auf Einladung von Ortsvorsteher Rudi Frick haben sich die Mitglieder der SPD Bad Neuenahr-Ahrweiler jüngst ein Bild von den Arbeiten an der Ortsdurchfahrt in Gimmigen gemacht. Nach zahlreichen Schwierigkeiten und Verzögerungen...[mehr]

23.07.2018

Die rheinland-pfälzische Landesregierung plant aktuell eine Überarbeitung ihrer Förderrichtlinien für den Wohnungsbau im Land. SPD appelliert an Finanzministerin Doris Ahnen, die Förderstufe für Bad Neuenahr-Ahrweiler zu erhöhen.[mehr]

Entwicklungsziele

Die SPD Bad Neuenahr-Ahrweiler hat sich intensiv Gedanken darüber gemacht, welche mittel- und langfristigen Konzepte zu verfolgen sind, damit unsere Stadt auch in der Zukunft eine gute Entwicklung nimmt und für die Bürgerinnen und Bürger sowie die Gäste unserer Stadt lebens- und liebenswert bleibt. Ergebnis dieser Überlegungen waren die "Politischen Zielsetzungen der SPD Bad Neuenahr-Ahrweiler", die bei einer Mitgliederversammlung am 23. August 2017 beschlossen wurden.

Das vollständige Dokument kann hier eingesehen werden.