Zur Eröffnung der neuen Sportanlage im Stadtteil Heimersheim am 20. Mai 2021 war auch der rheinland-pfälzische Innenminister und SPD-Landesvorsitzende Roger Lewentz (Foto: links) angereist. Bereits während der Bauarbeiten hatte er sich ein Bild vom Entstehen gemacht und dabei die Zuschüsse des Landes in Höhe von insgesamt rund 216.000 € übergeben. Bürgermeister Guido Orthen bedankte sich hierfür nochmals im Namen der Stadt, des Rates, der Verwaltung und vor allem namens der jüngeren und älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger, die künftig diese Anlagen nutzen. Der Bürgermeister betonte auch die große politische Einmütigkeit im Rat der Stadt zu diesem Projekt, ohne die eine Realisierung nicht möglich gewesen wäre. Er vergaß aber auch nicht, Roger Lewentz im Namen aller zur erneuten (2 Tage alten) Berufung als Innenminister des Landes zu gratulieren. Insgesamt wurden in Heimersheim rund 1,18 Millionen Euro für die Bürgerinnen und Bürger in den sporttreibenden Vereinen investiert. Im coronabedingt kleinen Gästekreis bei der Eröffnung waren auch der SPD-Fraktionsvorsitzende Werner Kasel (Foto: Mitte) und Sportkreisvorsitzender und SPD-Stadtratsmitglied Fritz Langenhorst (Foto: rechts). Sie unterstrichen, dass nicht zuletzt die SG Landskrone Heimersheim (100.000 €) und der TV 08 Heppingen (7.000 €) sich beispielgebend mit eigenen und erheblichen Mitteln an der Gesamtfinanzierung beteiligten. (Fotos: SPD)

Kleiner Gästekreis bei der Eröffnung Innenminister Roger ´Lewentz (SPD)