Herzlich Willkommen!

Schön, dass Sie sich für die SPD Bad Neuenahr-Ahrweiler interessieren. Mit dieser Webseite möchten wir Ihnen unsere ehrenamtlichen Politikerinnen und Politiker vorstellen, die sich im Vorstand und den kommunalen Vertretungen für die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler engagieren.

Informieren Sie sich über unsere Arbeit. Uns treibt an, Bad Neuenahr-Ahrweiler zu einer sozialen Stadt für alle Generationen zu machen.

Wir hoffen, dass Sie von unserem Angebot regen Gebrauch machen und uns Ihre Fragen, Meinungen, Anregungen und kritische Anmerkungen mitteilen. Politik soll für uns keine Einbahnstraße sein. Wir freuen uns auf Sie!

Jörn Kampmann

-Vorsitzender-

19.05.2019

Am Samstag, den 25. Mai, gibt es von 10 Uhr bis 12 Uhr einen Infostand der Bachemer SPD Kandidatin und Kandidaten vor der Bäckerei Schmitz. Dort wollen sie mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen.[mehr]

18.05.2019

Das Land gewährt einen weiteren Zuschuss in Höhe von 28.000 Euro zum Ausbau der Dorfmitte Walporzheim. Das erfuhr die SPD-Landtagsabgeordnete Astrid Schmidt auf Nachfrage von Landesinnenminister Roger Lewentz.[mehr]

15.05.2019

Zu einem kurzen Gespräch mit Ministerpräsidentin Malu Dreyer am Rande einer Veranstaltung des Deutschen Beamtenbundes in Mainz traf sich der SPD-Fraktionsvorsitzende Werner Kasel.[mehr]

Entwicklungsziele

Die SPD Bad Neuenahr-Ahrweiler hat sich intensiv Gedanken darüber gemacht, welche mittel- und langfristigen Konzepte zu verfolgen sind, damit unsere Stadt auch in der Zukunft eine gute Entwicklung nimmt und für die Bürgerinnen und Bürger sowie die Gäste unserer Stadt lebens- und liebenswert bleibt. Ergebnis dieser Überlegungen waren die "Politischen Zielsetzungen der SPD Bad Neuenahr-Ahrweiler", die bei einer Mitgliederversammlung am 23. August 2017 beschlossen wurden.

Das vollständige Dokument kann hier eingesehen werden.