Kategorie: Highlight, SPD, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Termine

SPD Bad Neuenahr-Ahrweiler wird 110 Jahre alt

16.06.2017

Franz Müntefering kommt nach Bad Neuenahr-Ahrweiler

"Unter Protest verlassen die sozialdemokratischen Führer den Saal", so berichtete die Ahrweiler Zeitung über eine "Allgemeine Wählerversammlung" der Zentrumspartei vom 13. Januar 1907. Dieser Bericht, der zudem die Worterteilung an den "Vertreter der Sozialdemokraten, Herrn Franz Michel Witsch von hier" vermerkt, stellt den ältesten Nachweis für das Bestehen einer sozialdemokratischen Organisationsstruktur auf dem Gebiet der heutigen Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler dar. Für die SPD Bad Neuenahr-Ahrweiler der Anlass, in diesem Jahr ihr 110-jähriges Bestehen zu feiern.

Die Sozialdemokraten laden ein zu einer Festveranstaltung am Sonntag, den 25. Juni 2017 ab 17:00 Uhr in den großen Saal des Rathauses der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Festansprache wird Franz Müntefering, ehemaliger SPD-Vorsitzender, Bundesminister und Vizekanzler, erwartet. Auch Bürgermeister Guido Orthen und der SPD-Kreisvorsitzende Marcel Hürter werden sich mit Grußworten an die Festgäste richten.

Über den Besuch zahlreicher Bürgerinnen und Bürger würde sich die SPD Bad Neuenahr-Ahrweiler sehr freuen.