SPD Bad Neuenahr Ahrweiler
{field:subtitle//field:title}{field:subtitle//field:title}{field:subtitle//field:title}
09:01 Alter: 3 yrs
Kategorie: Highlight, SPD, Bad Neuenahr-Ahrweiler

SPD ehrt Ingmar Barthel

14.02.2017

Seit 50 Jahren ist Ingmar Barthel nunmehr Mitglied der SPD. Hierzu gratulierten ihm führende Vertreter der SPD Bad Neuenahr-Ahrweiler.


Foto: Vollrath

Seit 50 Jahren ist Ingmar Barthel nunmehr Mitglied der SPD. Hierzu gratulierten ihm führende Vertreter der SPD Bad Neuenahr-Ahrweiler. Geehrt wurde mit Ingmar Barthel ein langjähriger Kommunalpolitiker der SPD. Unmittelbar nach der Gründung der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler amtierte Barthel als ehrenamtlicher Beigeordneter der Stadt. Auch in den Folgejahren gestaltete er die noch junge Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler als Mitglied des Stadtrates maßgeblich mit. Bis zur Kommunalwahl im Jahre 2009 gehörte er zudem über viele Jahre dem Ortsbeirat Bachem an.

Auch innerhalb der SPD übernahm Barthel Verantwortung: Nach dem Zusammenschluss der SPD-Ortsvereine Ahrweiler, Bad Neuenahr und Heimersheim zum gesamtstädtischen SPD-Ortsverein Bad Neuenahr-Ahrweiler war Ingmar Barthel dessen erster Vorsitzender. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ingmar Barthel einen aufrichtigen Sozialdemokraten für 50 Jahre Parteimitgliedschaft ehren  konnten", gratulierte der Vorsitzende der SPD Bad Neuenahr-Ahrweiler, Jörn Kampmann.