Kategorie: Landespolitik, SPD, Highlight

Landtagswahl 2016: SPD Bad Neuenahr-Ahrweiler nominiert Jörn Kampmann

02.03.2015

Am 2. März 2015 hat die SPD Bad Neuenahr-Ahrweiler im Rahmen einer Mitgliederversammlung mit breiter Mehrheit ihren Vorsitzenden Jörn Kampmann als Direktkandidaten für den Landtagswahlkreis 14 nominiert. Diese Nominierung stellt eine Empfehlung an die SPD-Wahlkreiskonferenz für den Bereich Bad Neuenahr-Ahrweiler, Grafschaft, Altenahr und Adenau dar.

Am 2. März 2015 hat die SPD Bad Neuenahr-Ahrweiler im Rahmen einer Mitgliederversammlung mit breiter Mehrheit ihren Vorsitzenden Jörn Kampmann als Direktkandidaten für den Landtagswahlkreis 14 nominiert. Diese Nominierung stellt eine Empfehlung an die SPD-Wahlkreiskonferenz für den Bereich Bad Neuenahr-Ahrweiler, Grafschaft, Altenahr und Adenau dar, die am 24. April 2014 eine abschließende Entscheidung über den Wahlkreiskandidaten für die voraussichtlich am 13. März 2016 stattfindende Landtagswahl treffen wird. „Ich freue mich sehr über die große Unterstützung für meine Kandidatur“, bedanke Kampmann sich für das Votum.

Ein großer Dank der SPD Bad Neuenahr-Ahrweiler ging zudem an die scheidende Landtagsabgeordnete Petra Elsner. Als Vorsitzende der Kreisstadt-SPD erklärte Kampmann:  „Petra Elsner hat den Kreis Ahrweiler und insbesondere die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, die Gemeinde Grafschaft und die Verbandsgemeinden Altenahr und Adenau 20 Jahre lang engagiert im Landtag von Rheinland-Pfalz vertreten. Sie war immer Ansprechpartnerin für die Bürgerinnen und Bürger im Wahlkreis und hat deren Interessen in Mainz Gehör verschafft. Ihr Wirken wird auch über das Ende der Wahlperiode und ihr damit verbundenes Ausscheiden aus dem Landtag hinaus erkennbar bleiben.“