FRAKTION DER SPD IM STADTRAT BAD NEUENAHR-AHRWEILER

Die SPD-Fraktion im Stadtrat Bad Neuenahr-Ahrweiler ist mit dem Ziel angetreten, die Inhaltes unseres Kommunalwahlprogramms im Stadtrat einzubringen und nach Möglichkeit umzusetzen. Zur Mitte der Wahlperiode haben wir im Januar 2017 eine "Halbzeit-Bilanz" erstellt und an alle Haushalte in der Stadt verteilt. Darin können Sie sehen, welche Erfolge wir bereits erzielen konnten und was wir uns für den Rest der Wahlperiode noch vorgenommen haben.

Natürlich sind wir für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt jederzeit ansprechbar und für Anregungen und Kritik immer dankbar. An jedem zweiten Samstag im Monat bietet die SPD-Stadtratsfraktion von 10:00 bis 12:00 Uhr daher eine Sprechstunde im SPD-Bürgerbüro in der Kreuzstraße 14 in Bad Neuenahr an. Fragen und Anregungen können bereits im Vorfeld unter fraktion(@)spd-bna.de mitgeteilt werden.

Nun möchten wir Ihnen die Personen vorstellen, die die SPD-Politik im Stadtrat Bad Neuenahr-Ahrweiler vertreten:

Werner Kasel

E-Mail: Rudi.Frick(@)awo-rheinland.de

Informationen der Fraktion

13.04.2019

Auf Einladung der SPD-Stadtratsfraktion Bad Neuenahr-Ahrweiler kam es jetzt zu einem Gespräch mit dem Vorstand der „Bürgerinitiative zur Minderung der Strahlenbelastungen in Wohngebieten e.V.“. Die Initiative hatte sich 2017...[mehr]

12.04.2019

Die SPD-Stadtratsfraktion begrüßte jüngst Inge Schröder und Karl-Heinz Roth vom Theaterverein Letitia Bachem in ihrer Fraktionssitzung. Thema war die Schaffung einer Räumlichkeit für Veranstaltungen in Bachem.[mehr]

29.07.2018

Im Rahmen der Beratungen zum Haushalt 2018 hatte die SPD-Stadtratsfraktion die Bereitstellung von 50.000 € zur Vorbereitung und Gründung einer städtischen Wohnungsbaugesellschaft beantragt. Die Stadtratsfraktionen von SPD und FWG...[mehr]

23.07.2018

Die rheinland-pfälzische Landesregierung plant aktuell eine Überarbeitung ihrer Förderrichtlinien für den Wohnungsbau im Land. SPD appelliert an Finanzministerin Doris Ahnen, die Förderstufe für Bad Neuenahr-Ahrweiler zu erhöhen.[mehr]