Jetzt erfolgte mit dem 1. Spatenstich für die neue Ahrbrücke in Heppingen der offizielle Baustart für diese bedeutsame Ahrquerung. Im Laufe des Jahres werden auch die Landgrafenbrücke und die Bachemer Brücke den baulichen Startschuss erfahren.
„Mit dem Bau der Brücken startet eine ganz entscheidende Etappe im Wiederaufbau unserer Stadt“, betonte Bürgermeister Guido Orthen. „Unsere neuen Brücken sind hochwasserangepasst, technisch auf dem neuesten Stand und sollen sich organisch in ihre Umgebung einfügen. Schon im nächsten Jahr werden wir die neue Brücke zwischen den Stadtteilen Heppingen und Heimersheim gemeinsam einweihen und nutzen können – darauf freue ich mich!“ Diesen Worten schließt sich die SPD Bad Neuenahr-Ahrweiler uneingeschränkt an.
Sie waren die Startgeber (v.r.): Hermann Josef Pelgrim von der Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft, Bürgermeister Guido Orthen, Wolfgang Treis, Präsident der Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord, 1. Beigeordneter Peter Diewald und Frank Schächner vom Planungsbüro Schlaich Bergermann Partner, Stuttgart.
Dabei auch aus den Reihen der SPD (v.r.) Jürgen Saeß, Ortsvorsteher Heimersheim und Stadtratsmitglied, Fraktionsvorsitzender Werner Kasel, Ortsbeiratsmitglied Kurt Wolter, Heimersheim.