Förderbescheide im Gesamtumfang von 22 Millionen Euro überbrachten Innenminister Michael Ebling (SPD) und Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt (FDP) zur Finanzierung der Neubaumaßnahmen im Kurpark Bad Neuenahr. Mit dem jetzt erfolgten Spatenstich für dieses herausragende Entwicklungsprojekt, das so mit Unterstützung der SPD im Stadtrat beschlossen wurde, ist ein wesentlicher Schritt in eine positive Zukunft des Heilbads getan. Die Neubauplanungen umfassen unter anderem ein „Haus des Gastes“ mit Lesesaal, Trinkhalle und Tourist-Info, einen Konzertsaal und die barrierefreie Stadtbibliothek. 600 qm Fotovoltaik auf dem Dach und Fernwärmeanschluss garantieren zudem ökologische Nachhaltigkeit.
Natürlich nutzten dann die anwesenden SPD-Ratsmitglieder die Gelegenheit „ihrem“ Innenminister Michael Ebling für die enorme Unterstützung des Landes ein dickes Dankeschön auszusprechen.
SPD-Dank am Rande des Spatenstichs: Beigeordneter Rudi Frick, Innenminister Michael Ebling, Fraktionsmitglieder Ursula Koll und Jürgen Saess (alle SPD)