
In herzlicher Verbundenheit mit der SPD Bad Neuenahr-Ahrweiler – Malu Dreyer mit dem Fraktionsvorsitzenden Werner Kasel (Foto: Friedhelm Windmüller)
Mit Malu Dreyer verlässt eine starke Frau die Regierungsspitze in Rheinland-Pfalz. Ich bedaure ihren Rücktritt und habe Hochachtung vor ihrer Leistung, aber auch vor ihrer selbstgewählten Entscheidung, zurückzutreten. Alexander Schweitzer ist ein guter Nachfolger, der neue Impulse setzen wird. Er ist kein Unbekannter im Kreis Ahrweiler. In den letzten Jahren war er häufig im Ahrtal, um sich vor Ort zu informieren und sich für die Menschen einzusetzen. In einer ersten Erklärung hat er bereits angekündigt, dass der Wiederaufbau im Ahrtal weiterhin ein Schwerpunkt der Landesregierung sein wird, ebenso in seiner ganz persönlichen Priorisierung. Im Februar war Alexander Schweitzer Gast bei der Kreiskonferenz der SPD in Kirchdaun und konnte dort mit seinen inhaltlichen Ausführungen und seiner sympathischen Art überzeugen. Alexander Schweitzer wird in große Fußstapfen treten, ist aber ebenso wie Malu Dreyer nah bei den Menschen.
Mit dem ebenfalls angekündigten Wechsel im Parteivorsitz von Roger Lewentz auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler wird auch zukünftig eine herausgehobene Position in der SPD Rheinland-Pfalz mit einer Frau besetzt sein, für die soziale Gerechtigkeit ein Kernthema ist und bei der die Menschen im Mittelpunkt stehen.
Wir danken Malu Dreyer und Roger Lewentz für ihre hervorragende Arbeit. Der SPD-Ortsverein Bad Neuenahr-Ahrweiler wünscht Alexander Schweitzer und Sabine Bätzing-Lichtenthäler viel Erfolg und Tatkraft für ihre neuen Aufgaben.
Ursula Koll
Vorsitzende SPD Bad Neuenahr-Ahrweiler