Nachdem die SPD-Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahlen in den Kreisstadtteilen Bad Neuenahr und in Ramersbach bereits vorgestellt wurden, sind zur Wahl am 9. Juni weitere Bewerberinnen und Bewerber aufgestellt und zugelassen worden. Sie wurden entsprechend der Wahlvorschriften in jeweils gesonderten Aufstellungsversammlungen unter der Leitung der Ortsvereinsvorsitzenden Ursula Koll, unterstützt durch Werner Kasel, nominiert.
In Ahrweiler (Bild oben) wird die Liste angeführt durch Annalena Di Carlo, die dem Ortsbeirat bereits angehört. Ihr folgt mit Gerhard Lügger ein weiteres erfahrenes ehemaliges Ortsbeiratsmitglied. Neu in der Riege ist Thomas Meyer und neu in Ahrweiler auch Markus Dievenich. Er bringt kommunalpolitische Erfahrung als Beigeordneter aus der VG Altenahr mit.
In Bachem stellen sich die bisherigen Ortsbeiratsmitglieder Ursula Koll und Karl-Heinz Roth zur Wiederwahl. Ihnen folgen auf der Liste Ulrike Bäumler, Clemens Konrad und André Kurth. Insgesamt ein starkes Team für Bachem.
In Gimmigen stellen sich mit Johannes Mies, Rudi und Ingrid Frick drei überaus versierte und erfahrene Kommunalpolitiker zur Wahl. Sie wollen ihre großen Erfahrungen wieder zum Wohle des Stadtteils zur Verfügung stellen
In Heimersheim fanden sich mit dem Ortsvorsteher Jürgen Saess, dem bisherigen Ortsbeiratsmitglied Kurt Wolter und „Neuling“ Stefan Unland drei Kandidaten, die zur Wahl zum Ortsbeirat antreten. Die Versammlung nominierte außerdem Ortsvorsteher Jürgen Saess einstimmig zur Wiederwahl. Er steht auch im Wahlvorschlag der SPD zur Wahl des Stadtrats weit vorne, um sich noch mehr für seinen Stadtteil einsetzen zu können.