„Wir wollen für alle, für die Einwohnerinnen und Einwohner, Besucherinnen und Besucher, Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Kundinnen und Kunden unserer Gewerbetreibenden, Parkraum in ausreichender Zahl und Qualität zur Verfügung stellen.“ Dieses Ziel formulierte die SPD Bad Neuenahr-Ahrweiler zur Kommunalwahl 2019. Jetzt wurde mit Unterstützung der SPD-Stadtratsfraktion beschlossen, im Stadtteil Ahrweiler an der Altenbaustraße neue Parkplätze für Pkw, motorisierte Zweiräder und Fahrräder zu schaffen. Hier entstehen bis Sommer 2021 rund 81 zusätzliche Pkw-, 10 Motorrad- und 15 Fahrradparkplätze. Aktuell sind in dem Bereich 67 Pkw-Parkplätze vorhanden. Damit kann insbesondere an Wochenenden eine Entspannung der Parkplatznot im Stadtteil Ahrweiler bewirkt werden. Die SPD freut sich darüber, dass mit dem Eigentümer der bisherigen Freifläche gegenüber dem vorhandenen Parkplatz eine vertragliche Regelung zur Anlage neuer Parkplätze vereinbart werden konnte. Abstand genommen wurde im Zuge der Planungen von ursprünglichen Überlegungen, ein Parkdeck mit 2 Ebenen zu errichten. (Foto: Welker)