SPD Bad Neuenahr Ahrweiler
{field:subtitle//field:title}{field:subtitle//field:title}{field:subtitle//field:title}

Haupt- und Finanzausschuss

Der Haupt- und Finanzausschuss ist der wichtigste Ausschuss des Stadtrates. Neben allen Vorhaben, die nennenswerte Auswirkungen auf den städtischen Haushalt haben, werden im Haupt- und Finanzauschuss auch alljene Angelegenheiten beraten, die politisch von besonderer Bedeutung sind. Dem Haupt- und Finanzausschuss kommt auch deshalb eine besondere Rolle zu, weil er als einziger Ausschuss in relevantem Umfang an Stelle des Stadtrates abschließende Entscheidungen treffen kann. In der städtischen Hauptsatzung sind diesbezüglich zahlreiche Aufgaben benannt, über die der Haupt- und Finanzauschuss abschließend zu beschließen hat.

Für die SPD sind Mitglieder im Haupt- und Finanzauschuss:

Werner Kasel
Ursula Koll
Fritz Langenhorst