Mischen Sie sich ein

Seit März 2016 besteht in Bad Neuenahr-Ahrweiler für alle Interessierten die Möglichkeit, die öffentlichen Ratsunterlagen (Einladungen, Vorlagen der Stadtverwaltung, Sitzungsprotokolle) einzusehen. Möglich macht dies das Bürgerinformationssystem auf der Internetseite der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler. Auf diese Weise versetzen Stadtrat und Verwaltung alle Bürgerinnen und Bürger in die Lage, sich über alle behandelten und zu behandelnden Themen zu informieren, Entscheidungen nachzuvollziehen und sich konstruktiv in den politischen Prozess einzubringen.

Die SPD Bad Neuenahr-Ahrweiler unterstützt diese Transparenz und freut sich jederzeit über Fragen und Anregungen interessierter Bürgerinnen und Bürger. Zur Erläuterung haben wir zusammengestellt, welche politischen Gremien es in Bad Neuenahr-Ahrweiler gibt, welche Aufgaben diese haben, und wer die SPD dort vertritt. So finden Sie sich schneller zurecht und können sich direkt an den richtigen Ansprechpartner oder die richtige Ansprechpartnerin wenden.